Nudelgerichte

Lasagne Veggie Style

Ich mag sehr gerne Lasagne mit Gemüse und heute hatte ich mal Lust was Neues auszuprobieren.

Ich hatte noch eine Zucchini, einige kleine Kirschtomaten und eine Dose Champignons da.

lasagne5

unbenannt-5
(für 3 Personen):

* 6 Lasagneplatten
* 1 Zucchini
* 6 Kirschtomaten
* 1 Dose Champignons
* 100g Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
* 200g Kräuter Frischkäse
* 100ml Milch
* 2 EL Kapern
* 6 schwarze Oliven
* 100g Streukäse nach Wahl
* Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian, Rosmarin, Öl

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Zucchini und die Tomaten klein schneiden. Öl in eine Pfanne geben und das Gemüse und die Champignons darin 5 Minuten anschwitzen. Kapern und Oliven dazu geben und 5 Minuten weiterköcheln lassen. Alles würzen nach Belieben und den Hüttenkäse untermischen.

Die Milch mit dem Frischkäse verrühren.

Frischkäsesoße auf den Boden der Auflaufform geben. Lasagneplatten und dann die Gemüsesoße schichten. Dies weitere drei Schichten machen und mit der Gemüsesoße abschließen. Streukäse darüber geben.

Die Lasagne bei 200 Grad ca. 40-45 Minuten backen.

Bon Appétit!

6 Kommentare zu „Lasagne Veggie Style

  1. Wundervoll einfaches, schnelles und leckeres Rezept! ❤
    Hab es gestern nachgekocht und nur kleine Veränderungen getätigt (Oliven und Kapern durch Zitronenöl und Zitronengras ersetzt).
    Mein Liebster vermisste auch gar nicht sein geliebtes Hackfleisch in Aufläufen.

    Wird wiederholt! (: ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s